Einfach mehr erreichen.

 

Neben Geschichten sammle ich auch Erfahrung. Und das mehr als nur in einem Bereich: von Kommunikations- design über Produktdesign bis zur Markenberatung.

Wie geht's?

Design ist mehr als nur eine Oberfläche und Verpackung. Design muss Tiefgang und eine zentrale Geschichte haben. Klassische Schubladen wie Grafik-, Kommunikations-, Informations- oder Produktdesign können gerne zubleiben. Dafür gibt es genug Spezialisten. Aber wenn global nachgedacht werden soll wie man kommunizieren will, bin ich gerne zur Stelle.

Als Freiberufler arbeite ich projektbezogen für Kunden aus verschiedenen Gebieten - immer da wo ich gebraucht werde. Als freier Mitarbeiter arbeite ich aber auch: je nach Auftrag zusammen mit und für Agenturen, Designer und andere Spezialisten. Hier unten auf der Seite finden sie einige Partner und Freunde.

Netzwerk

Freunde, Partner und Kontakte

Jedes Projekt hat andere Anforderungen. Deshalb ist es auch wichtig, weitere Spezialisten hinzuziehen zu können.

Preise und Auszeichnungen

Ausgezeichnet!

Mir ist immer wichtig, die bestmögliche Arbeit abzuliefern. Hier eine Übersicht der Preise und Auszeichnungen für meine Arbeiten.

  • Raymond Loewy Foundation Lucky Strike Junior Design Award für „heutemorgen“,
  • Designpreis Rheinland-Pfalz Kommunikationsdesign für „heutemorgen“
  • Designpreis Rheinland-Pfalz Produktdesign Anerkennung für „Feluwa Multisafe“
  • Nominierung für den Designpreis Deutschland für „Feluwa Multisafe“
  • Förderpreis der deutschen Verpackungsindustrie beim Verpackungswettbewerb/ Verpackungsdesignwettbewerb für „Foodware“
  • Förderpreis der deutschen Verpackungsindustrie beim Verpackungswettbewerb/ Verpackungsdesignwettbewerb für „Innovatives Verschlusssystem“

VITA

Lebenslauf Kurzfassung

2013 MärzGründungsmitglied des Nimmersatt Network
2010 AugustDesign & Storytelling geht online
seit 2007freiberufliche Tätigkeit und Freelancer
2006-2007Postgraduiertenstipendium des Designzentrum Bremens im Designlabor Bremerhaven
2006Diplom zum Kommunikationsdesigner an der FH Trier, Diplomarbeit „heutemorgen“
2004Auslandsemester an der École Nationale Supérieure des Arts Visuels LaCambre in Brüssel
2001Beginn des Studium Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Trier
1980Geboren in Heidelberg, Baden-Württemberg

Techniken und Programme

Softwarekenntnisse

Photoshop, Indesign, Illustrator, Freehand, Cinema4d, AfterFX, Premiere, HTML+CSS, VectorWorks, Fontographer, Powerpoint, Word

Weiterbildungen

Workshops: „XHTML und CSS“, „Sichere PDF-Erstellung“, „Farbmanagement in der Bildverarbeitung“, „Nutzungsrechte und Lizenzverträge in der Praxis“, „Die digitale Dunkelkammer – Photoshop für Fotografen“

Letzte Aktualisierung: Mai 2018